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Über uns

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Ihr Pflegeteam Kleeblatt

20 Jahre Kleeblatt

Nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester hat Silvia Krengel in Bad Sooden-Allendorf in der Gemeindepflege gearbeitet – zu einer Zeit, als es noch Gemeindeschwestern gab. Dort hat Sie den Beruf lieben gelernt. Nach einer Auszeit als Mutter stand für die fest, dass sie sich mit ihren eigenen Vorstellungen von guter Pflege selbstständig machen wollte. 1997 war es dann soweit: Silvia Krengel gründete das ambulante Pflegeteam Kleeblatt. Mit einer Pflegekundin hat sie begonnen, Ihr guter Ruf als Gemeindeschwester kam Ihr zugute – Ihr Kundenstamm wuchs kontinuierlich und damit auch ihr Pflegeteam.

Zwischen 1998 und 2001 kam der Bereich des betreuten Wohnens hinzu und noch einmal zwischen 2006 und 2014. Silvia Krengel hat sich dann aber entschieden, sich und das ambulante Pflegeteam Kleeblatt ganz auf die ambulante Pflege auszurichten. Im Jahr 2000 hat sie einen bestehenden Pflegedienst in Eschwege übernommen – deshalb unser Beratungsbüro in Eschwege zusätzlich zu unserem Hauptsitz in Bad Sooden-Allendorf.

Wir sind Mitglied im Bundesverband ambulanter Dienste e.V.

Derzeit besteht das Team des ambulanten Pflegeteams Kleeblatt aus 24 Mitgliedern. Sie möchten auch dabei sein? Dann werden auch Sie Teil unseres Pflegeteams.

LEITUNG

Dame

Silvia Krengel

Geschäftsführerin, Inhaberin seit 1997, Krankenschwester

Dame

Sarah Krengel

Pflegedienstleitung, Altenpflegefachkraft, im Unternehmen seit 2008

PFLEGE

Dame

Ulrike Behrend

Stellvertretende Pflegedienstleitung, Krankenschwester, seit 1998 Mitarbeiterin.

Dame

Swetlana Abt

Altenpflegehelferin, Mitarbeiterin seit 2015

Dame

Anja Bohn

Altenpflegefachkraft, seit 2015 im Team

Dame

Melanie Dehnhardt

Altenpflegehelferin, Mitarbeiterin seit 2010

Dame

Tanja Dehnhardt

Altenpflegehelferin, Mitarbeiterin seit 2014

Dame

Olga Hardt

Altenpflegehelferin, Mitarbeiterin seit 2016

Dame

Sabrina Kulle

Altenpflegehelferin, Mitarbeiterin seit 2008, in Elternzeit

Dame

Angelika Vengerenko

Krankenschwester, Mitarbeiterin seit 2011

Dame

Sabrina Zeuch

Altenpflegefachkraft, Mitarbeiterin seit 2013

BETREUUNGSDIENST

Dame

Irina Kramer

Betreuungsdienst, Mitarbeiterin seit 2015

Dame

Nicole Krengel-Klippert

Fachkraft für Betreuungsbedarf bei Demenz, Mitarbeiterin seit 1999

HAUSWIRTSCHAFT

Dame

Simone Bartholomai

Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2003

Dame

Katharina Behrens

Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2015

Dame

Yvone Gräser

Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2017

Dame

Sabine Hemauer

Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2016

Dame

Sandra Köhler

Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2008

Dame

Dagmar Kommer

Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2016

Dame

Hiltrud Krengel

Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 1997

Dame

Angelika Treffurth

Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2013

Dame

Marion Weske

Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2015, z.Zt. in Mutterschutz/Erziehungsurlaub

Dame

Kataryna Zielinska

Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2017

Verwaltung

Dame

Erika Behrend

Bürokauffrau, Mitarbeiterin seit 1998

Pflegeleistungen auf hohem Niveau
Kundenbefragungen sind Teil unseres Qualitätsmanagements

Ihre Resonanz ist und wichtig – Anerkennung spornt uns an, Kritik nehmen wir ernst

Regelmäßige Kundenbefragungen sind Teil unseres Qualitätsmanagements. Zweimal im Jahr führen wir eine Pflegevisite bei unseren Pflegekunden durch. Übernimmt eine neue Mitarbeiterin einen Kunden, fragen wir nach einigen Wochen aktiv nach, ob der Kunde mit unseren Leistungen in der Pflege oder auch in der Hauswirtschaft zufrieden ist.

Wir möchten, dass unsere Kunden mit uns zufrieden sind. Ist dies einmal nicht der Fall, möchten wir Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und berücksichtigen gern Ihre Anregungen, denn wir bemühen uns jeden Tag, für Sie noch besser zu werden.