Nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester hat Silvia Krengel in Bad Sooden-Allendorf in der Gemeindepflege gearbeitet – zu einer Zeit, als es noch Gemeindeschwestern gab. Dort hat Sie den Beruf lieben gelernt. Nach einer Auszeit als Mutter stand für die fest, dass sie sich mit ihren eigenen Vorstellungen von guter Pflege selbstständig machen wollte. 1997 war es dann soweit: Silvia Krengel gründete das ambulante Pflegeteam Kleeblatt. Mit einer Pflegekundin hat sie begonnen, Ihr guter Ruf als Gemeindeschwester kam Ihr zugute – Ihr Kundenstamm wuchs kontinuierlich und damit auch ihr Pflegeteam.
Über uns
Ihr Pflegeteam Kleeblatt
20 Jahre Kleeblatt
Zwischen 1998 und 2001 kam der Bereich des betreuten Wohnens hinzu und noch einmal zwischen 2006 und 2014. Silvia Krengel hat sich dann aber entschieden, sich und das ambulante Pflegeteam Kleeblatt ganz auf die ambulante Pflege auszurichten. Im Jahr 2000 hat sie einen bestehenden Pflegedienst in Eschwege übernommen – deshalb unser Beratungsbüro in Eschwege zusätzlich zu unserem Hauptsitz in Bad Sooden-Allendorf.
Wir sind Mitglied im Bundesverband ambulanter Dienste e.V.
Derzeit besteht das Team des ambulanten Pflegeteams Kleeblatt aus 27 Mitgliedern. Sie möchten auch dabei sein? Dann werden auch Sie Teil unseres Pflegeteams.

LEITUNG

Silvia Krengel
Geschäftsführerin, Inhaberin seit 1997, Krankenschwester

Sarah Krengel
Pflegedienstleitung, Altenpflegefachkraft, im Unternehmen seit 2008
PFLEGEFACHKRAFT

Ulrike Behrend
Stellvertretende Pflegedienstleitung, Krankenschwester, Mitarbeiterin seit 1998

Anja Bohn
Altenpflegefachkraft & Palliativfachkraft, Mitarbeiterin seit 2016

Sabrina Zeuch
Altenpflegefachkraft, Mitarbeiterin seit 2013

Angelina Vengerenko
Krankenschwester, Mitarbeiterin seit 2011

Silvia Fabian
Altenpflegefachkraft, Mitarbeiterin seit 2018

Silvia Vogt
Altenpflegefachkraft, Mitarbeiterin seit 2017
PFLEGEHELFER

Sebastian Krengel
Altenpflegehelfer, Mitarbeiter seit 2018

Melanie Dehnhadt
Altenpflegehelferin, Mitarbeiterin seit 2010

Tanja Dehnhardt
Altenpflegehelferin, Mitarbeiterin seit 2014

Olga Hardt
Altenpflegehelferin, Mitarbeiterin seit 2016

Swetlana Abt
Altenpflegehelferin, Mitarbeiterin seit 2015

BETREUUNGSDIENST

Irina Kramer
Betreuungsdienst, Mitarbeiterin seit 2015

Nicole Krengel-Klippert
Fachkraft für Betreuungsbedarf bei Demenz, Mitarbeiterin seit 1999
HAUSWIRTSCHAFT

Simone Bartholomai
Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2003

Katharina Behrens
Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2015

Yvone Kapinsky
Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2017

Sabine Hemauer
Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2016

Saskia Rettberg
Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2018

Dagmar Kommer
Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2016

Monika Thomas
Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2018

Angelika Treffurth
Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2013

Marion Köhte
Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2015

Kataryna Zielinska
Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2017

Petra Heckmann
Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2017

Verwaltung

Erika Behrend
Bürokauffrau, Mitarbeiterin seit 1998
Pflegeleistungen auf hohem Niveau
Kundenbefragungen sind Teil unseres Qualitätsmanagements
Ihre Resonanz ist und wichtig – Anerkennung spornt uns an, Kritik nehmen wir ernst
Regelmäßige Kundenbefragungen sind Teil unseres Qualitätsmanagements. Zweimal im Jahr führen wir eine Pflegevisite bei unseren Pflegekunden durch. Übernimmt eine neue Mitarbeiterin einen Kunden, fragen wir nach einigen Wochen aktiv nach, ob der Kunde mit unseren Leistungen in der Pflege oder auch in der Hauswirtschaft zufrieden ist.
Wir möchten, dass unsere Kunden mit uns zufrieden sind. Ist dies einmal nicht der Fall, möchten wir Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und berücksichtigen gern Ihre Anregungen, denn wir bemühen uns jeden Tag, für Sie noch besser zu werden.
